Category

Reise-Ziele

Dresden

Die legendäre barocke Skyline der Hauptstadt des Freistaats Sachsen wurde während des Zweiten Weltkriegs schwer beschädigt und dann unter dem DDR-Regime insoweit vernachlässigt, dass man einen Wiederaufbau mit ausdrucksloser Einfachheit und Betonkästen bevorzugte.

Hamburg

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die abwechslungsreiche, schillernde Metropole Europas. Der Hafen zieht schon seit Jahrhunderten Menschen aus der ganzen Welt an.

Berlin

Berlin: Deutschlands bunte Hauptstadt – Ohne Zweifel, Berlin ist eine der dynamischsten Städte Europas ein buntes Kreativzentrum. Künstler aus aller Welt lassen sich hier vor allem in den Bezirken im Osten der Stadt inspirieren.

Schwarzwald & Baden Baden

Baden-Baden das Tor zum Schwarzwald – Die „Sommerhauptstadt“ Baden-Baden ist schon seit über 150 Jahren ein absoluter Publikumsmagnet. Dostojewski, der Dalai Lama, Präsident Obama und viele Royals haben sich bereits vom Charme Baden-Badens verzaubern lassen.

Prag

Prag – Die goldene Stadt an der Moldau. Eine Stadt der über hundert Türme, UNESCO-Denkmal und mit einer der schönsten Städte der Welt.

Rhein- und Mosel-Tal

Rhein- und Mosel-Tal – Entspannt entdecken und genießen  

Schloss Neuschwanstein

Im Jahre 1868, vier Jahre nach seiner Krönung, beauftragte der schüchterne und zurückhaltende König Ludwig II. seine Architekten Eduard Riedel und Georg von Dollmann, ihm eine mittelalterliche Burg zu bauen, in der er sich vor seinem Volk verstecken konnte. Paradoxerweise lebte Ludwig selbst nur wenige Monate im Schloss vor seinem Tod im Jahre 1886

Würzburg

Würzburg – das kleine Prag Um zwölf Uhr mittags, wenn die Glocken der Klöster, Kapellen, Stiftskirchen und des Doms gleichzeitig läuten – spätestens dann weiß jeder, dass er sich in Würzburg, der lebenslustigen Metropole des mainfränkischen Katholizismus, befindet.

München

München ist Lifestyle und vereint Tradition und Moderne München ist die Hauptstadt Bayerns und mit etwa 1,5 Millionen Einwohnern Deutschlands drittgrößte Stadt. Gegründet wurde es im 12. Jahrhundert von Heinrich dem Löwen. München beherbergt eine Vielzahl herrlicher Bauten wie die Residenz, die Frauenkirche, sowie bedeutende Kunstsammlungen, wie sie in der Alten Pinakothek und der Glyptothek […]

Heidelberg

Heidelberg, Heimat der ältesten Universität Deutschlands. Im 17. Jahrhunderts wurde Heidelberg von den Kriegen schwer verwüstet und im 18. Jahrhundert mit barocken Bauwerken wieder aufgebaut. Das „Heidelberger Schloss“ ist das symbolische Herz der Stadt, die wunderschöne „Alte Brücke“ aus dem 18. Jahrhundert und der „Studentenkarzer“ sind für jeden Gast ein Muss.
1 2